GEFAS - Gesellschaft für Arbeitssicherheit GMBH

Firmengeschichte

GEFAS - das österreichische Fachunternehmen für Arbeitsschutz, Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) und Feuerwehrausrüstungen (FWA)

Das Unternehmen GEFAS beschäftigt sich mit der Entwicklung, der Produktion und dem Vertrieb von Produkten zum Schutz und zur Gesundheit von Menschen in der Arbeitswelt, bei Rettungs- und Einsatzorganisationen. 

1976
 Gründung durch Übernahme der Abteilung Arbeitsschutz und Behördenausrüstung der Hans Römer Ges.m.b.H, Wien (Management-Buy-out). Der Firmensitz befindet sich seither in 1160 Wien, Richard-Wagner-Platz 7.

2002
 Übernahme des seit rund 50 Jahren tätigen Feuerwehrausrüsters BIRGFELLNER GmbH und Co. KG in St. Pölten. Durch diese Kooperation konnte ein besonders umfassendes Produktprogramm Persönliche Schutzausrüstungen (PSA) und Feuerwehraus- rüstungen (FWA), das in der Branche seines gleichen sucht, geschaffen werden. GEFAS stellt sich und seine Produkte ganz auf die Bedürfnisse von Industrie- Handwerks- und Gewerbeunternehmen, Behörden und Rettungsorganisationen ein.

2003 
Übernahme des seit 40 Jahren tätigen Feuerwehrausrüsters Friedrich Posch in Neunkirchen. Gründung der Zweigniederlassung Neunkirchen.

2013 100% Übernahme der ASP Schutzausrüstungen GmbH, 7083 Purbach am Neusiedlersee als eigenständiges Tochterunternehmen.


ArbeitssicherheitHerr KommR Alfred Suppin, der Gesellschafter, ist verantwortlich für den Aufstieg zu einem wirtschaftlich erfolgreichen Fachunternehmen. Seine langjährige Erfahrung, seine Kompetenz und seine Seriosität werden in der Branche geschätzt. 

Die Funktion des Gremialobmann in der Wirtschaftskammer Wien, Gremium für den Handel mit Maschinen, technischem und industriellem Bedarf, Mitgründer und Mitglied des Österreichischen Verbandes zur Förderung der Arbeitssicherheit, jahrzehntelanges Mitglied der Fachnormenausschüsse Arbeitssicherheitstechnik 052 und Feuerwehrtechnik 041. runden sein Engagement ab. 

GEFAS ist auch seit 1979 Mitglied der Deutschen Handelskammer in Wien und seit Gründung Mitglied des Verbandes der Österreichischen Sicherheits-Ingenieure (VÖSI).

GEFAS - The safety company.

 

 

Mitglied

ECG und Mediengesetz Info